Sandspieltherapie
Sandspieltherapie Tübingen Stuttgart Reutlingen Rottenburg Sindelfingen


Mehr Informationen über die Sandspieltherapie finden Sie unter folgenden links:

Einführung in die Sandspieltherapie

Was ist Sandspieltherapie?

Sandspieltherapie für Paare

Methode
Sandspieltherapie ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ja auch für Paare geeignet.

Bilder in den Sand zu setzen bedeutet anzufangen intuitiv eine Bildersprache zu sprechen, die wir aus Märchen, Legenden, der Kunst und unseren Träumen kennen.
C.G. Jung hat mit seiner Lehre von den Archetypen wesentlich zum Verständnis dieser Sprache und dem Entstehen der Sandspieltherapie beigetragen.
In der Sandspieltherapie dient diese Sprache dazu unsere innersten Wünsche, Ängste und Sehnsüchte auszudrücken. Im Gestalten einer fortlaufenden Reihe von Bildern finden wir letztlich aus uns selbst heraus Lösungen und Wege, uns zu mehr Ganzheitlichkeit, innerem Frieden und Wohlbefinden weiterentwickeln zu können.